Matter – wenn IoT-Geräte sauber miteinander kommunizieren sollen

Leif Janzik ist VP Solutions Engineering bei grandcentrix, einem eco-Mitgliedsunternehmen, das sich um die Vernetzung von Internet of Things Produkten kümmert. 

IOT – das Internet of Things – haben wir in den bisherigen Folgen des Podcasts eher am Rande thematisiert. In dieser Ausgabe wollen uns einer wichtigen Entwicklung dahinter widmen: Matter. Bei Wikipedia heißt es dazu: Matter ist ein proprietärer, lizenzfreier Verbindungsstandard für die Hausautomatisierung. Und weil bei diesem Standard quasi alle großen Techplayer dabei sind, wollen wir Matter uns besser erklären lassen und verstehen, wo die Chancen und Risiken liegen. Ton ab!



Producerin: Dörte Milde
Schnitt: Melanie Gollin
Redaktion & Moderation: Jens Stoewhase
Produktion: Rabbit Publishing GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert