Digitale Identitäten und wie man sie schützen kann

In dieser neuen Folge widmen wir uns dem Thema Accounts. Wir haben sie fast alle, die Logins bei Google, Apple oder Facebook und vielen mehr. Dr. Friedrich Tönsing und der Dipl.-Math. Christian Stengel sind für die Deutsche Telekom Security GmbH in Sachen digitale Identitäten unterwegs.
Der mobile Personalausweis ist eines ihrer wichtigen Themen. Wie er in einer mobilen Welt geschützt wird, das erzählen die beiden Herren am Telefon. Dabei geht es ganz viel um Sicherheit und welche unterschiedlichen Perspektiven es auf dieses Thema von  Business- und Privatkundinnen und Kunden gibt, aber auch was die Politik in der Bundesrepublik und der EU tun kann, um uns in Bezug auf digitale Identitäten auf ein gutes Level zu bringen.
Apropos Level – wir steigen mal ganz entspannt mit Level 1 ein. Zu Beginn des Gesprächs wollten wir von Herr Tönsing und Herrn Stengel wissen, wann sie zum ersten Mal einen digitalen Account erstellt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert